KontaktDownloadsAgendaLinks
  • Home

  • Verband
  • BRB-Clubs
  • Wettkampf
  • Interclub
  • BRB Cup
  • Nachwuchs
  • Regionales Leistungszentrum Bern (RLZ)
  • RLZ Trainings
  • Sport und Beruf
  • BRB-Tour
  • Archiv
  • Breitensport
  • Bilder
  • JSM 2023
  • Aare Cup 2023
  • Oliver Cup 2023
  • SBJS Genf September 2023
  • SBJS Uster Mai 2023
  • SBJS Vevey April 2023
  • Supergirls Februar 2023
  • News

     

     

     

     

    Junioren-Frühlings-Trainingstage 8.-11. April

    Die Ausschreibung ist aufgeschaltet.

    SMJ - CSJ 9./10. Dezember

    9 Podestplätze für den BRB an den Schweizer Junioren Meisterschaften vom Wochenende in Uster! Das ist super und wir gratulieren allen Medaillengewinnern! Danke auch an allen Spielerlnnen und Eltern, die zur Unterstützung geblieben sind! Auch ganz herzlichen Dank den Trainerlnnen Ayla, Priska und Thomas! Ihr habt eine super Arbeit geleistet! Gratulation an

    die Silbermedaillengewinner
    2. Rang MX U15 Malena Maurer / Elias Tobler

    die Bronzemedaillengewinnerlnnen

    3. Rang DD U15 Jael Stucki/Malena Maurer
    3. Rang HD U17 Roman Phu / Zhi Lun Ong
    3. Rang HD U15 Tomas Phu / Jonas Senn
    3. Rang HE U15 Tomas Phu
    3. Rang MX U15 Tomas Phu / Gitika Venkatasubbaiah
    3. Rang HE U13 Nikolas Salasar
    3. Rang HD U13 Nikolas Salasar mit Geburtstagskind Nayan Richard
    3. Rang DE U13 Zhanna Shuskova

    Fotos von Priska und Thomas Richard. Mehr Fotos auf der sb-Seiten.

    Fazit: Top organisierte zwei Wettkampftage, 12 Medaillen für den BRB, unglaublich viele hart umkämpfte Spiele, hohe Leistungsdichte, neue Erfahrungen mit Schiedsrichtern und auf Teppichfeld inkl. Livestream, mentale Herausforderungen, tolle Unterstützung auf und neben dem Feld, viele Learnings für nächste Wettkämpfe, neue oder bestätigte Trainingsziele und vieles mehr. Danke allen und ganz gute Erholung!

    Parabadminton SM 2023 25./26. November

    Dominik Bützberger (BC Thun) hat in der Kategorie "Standing" (SL3/SL4/SU5) den 2. Platz erreicht und in einem Doppel Show-Match (Keine Meister-Titel wegen zu wenig Teilnehmer) mit Maurin Stubi gewonnen. Auf https://www.spv.ch/de/spv-and-clubs/news/badminton-sm-2023-nottwil gibt es einige Impressionen.

    It’s Shuttle Time!” Turnier vom Samstag, 25.11.2023, 13 Uhr

    Am Samstag, 25.11.2023 findet von 13:00 bis 17:00 Uhr in der Sporthalle Bitzius in Bern das nächste «It’s Shuttle Time!»-Turnier statt. Teilnehmen können Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Voraussetzung ist, dass die Kinder den Federball einige Male sicher hin- und herspielen können. Die Teilnahme kostet Fr. 10.- (mit KulturLegi Fr. 5.-), Infos und Anmeldung.

    SBJS - 20. Aare-Cup 4./5. November

    Ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter uns mit 5 Finale und 10 Podestplätze (Fotos) für den BRB. Noch besser als 2022! Herzliche Gratulation an alle!

    SBJS - Tournoi National Juniors du Jet d’eau 23./24. September

    Podestplätze (Fotos):  Herzliche Gratulation an Zhanna Sushkova, Nikolas Salasar, Nayan Richard, Nikolas Salasar, Malena Maurer, Jael Stucki, Tomáš Phu, Farin Richard und Max Von Bodisco!

    30. Globus-Oliver-Cup Waghäusel-Kirrlach 16./17. September

    Podestplätze (Fotos) an der Oliver-Cup für Zhanna Sushkova, Livio Jäggi, Nithin Palanivelu, Elia Berendonk, Luan Richard, Max von Bodisco und Farin Richard. Herrliche Gratulation! Das Nationalkader nahm in der noch höher dotierten Kategorie U15 ebenfalls teil und erzielte ebenfalls tolle Resultate.

    SBJS - 29. Nationales Junioren-Ranglistenturnier Altdorf

    26./27. August Altdorf

    7 Berner JuniorInnen auf den Podest Herzliche Gratulation!

    Victor-Hofsteig-Youth-International 2023 9./11. Juni

    Podestplätze: U13 MX Nikolas Salasar/Sara Krishna, U13 HE Nikolas Salasar, U15 HD Tomáš Phu/Jonas Senn

    SBJS - Uster Junior Open

    Uster 23./28. Mai

    Wir Coaches waren wieder sehr zufrieden, weil prinzipiell die Meisten ihr Potenzial abrufen konnten und nur wenige sich unter ihrem Wert geschlagen geben mussten. Es gab auch einige Überraschungen, Spieler*innen, die Sätze oder gar Matches gegen Gegner*innen gewonnen haben, welche sie noch nicht bezwingen konnten. Ziel muss sein, weiterhin an der Athletik und dem Mentalen zu arbeiten, damit auf dem höchsten Niveau ohne bzw. fast ohne unnötige Fehler gespielt werden kann. In dem Sinne "weiter so"! Vielen Dank auch den Spieler*innen, die uns beim Coaching unterstützt haben! Wir sind überzeugt, dass sie davon ebenfalls viel profitieren konnten und wir so eine "Win-Win" Situation hatten. /BV
    Alle Podestplätze der Junioren, Fotos von Sonntag

    SBJS - Vevey Junior Doubles Open

    1./2. April La Tour-de-Peilz

    6 Berner JuniorInnen auf den Podest Herzliche Gratulation! Fotos

    1. RTJ - Berner Badminton Junioren Meisterschaften Burgdorf

    Alle Podestplätze der Junioren am 18./19. März -  Herzliche Gratulation!

    SBJS - Clientis Future Uzwil 4./5. März

    Auch in Uzwil am Wochenendehaben unsere Berner Junioren wieder Podestplätze geholt.  Herzliche Gratulation!

    Supergirls Play Badminton

    Burgdorf 24. Februar

    Bilder und Bericht von einem swiss-badminton Event - Supergirls play Badminton. Dieser war ausgerichtet auf Mädchen mit Migrationshintergrund, es kamen vor allem viele Ukrainerinnen.

    SBJS - Arlesheim Junior Open 14./15. Januar

    7 Podestplätze für die BRB Junioren und Juniorinnen im neuem Jahr! Herzliche Gratulation!

    Leitbild, DV Protokoll

    Das DV Protokoll, BRB Leitbild (neu), Beiträge Gebühren und Bussen des BRB 2022-23 und Statuten von 3. Juni 2022 sind unter Downloads erhältlich.